Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Selbsterfahrungs-Expert*innenWelleschik Lisa



Detail-Infos zu Mag. Lisa Welleschik

Kontakt:
1150 Wien, Hütteldorfer Straße 87/32
Mobil: 0680 - 225 82 04Mobil: 0680 - 225 82 04

Internet:
Thematische
Arbeitsschwerpunkte:
Settings:
Zielgruppen:
Junge Erwachsene (18 - 29 Jahre)
Erwachsene
Ältere Menschen



Interview von Mag. Lisa Welleschik

F: Welche Klient*innen sind bei Ihnen in der Psychotherapie besonders gut aufgehoben?

Personen mit Interesse an persönlicher Weiterentwicklung und Neugier darauf, sich selbst besser kennenzulernen. Mutige Personen (oder solche, die es werden wollen), da schon der Entschluss, etwas verändern zu wollen und sich auf etwas neues einzulassen, Mut erfordert! So erlebe ich es jedenfalls bei meinen Klientinnen und Klienten... dass bereits der Schritt - in die Therapie - ein großer Schritt ist auf dem Weg zur Veränderung.

F: Wie kamen Sie zur Psychotherapie?

Mein erster Bildungsweg war das Studium der Rechtswissenschaften. Interessant und nützlich, muss ich schon sagen. Doch erst bei späterer Ausbildung zur Mediatorin (der Sprung von Recht zu Mediation ist nicht so weit) spürte ich eine Begeisterung und Freude die ich vorher während anderer Ausbildungen nicht kannte. Die Freude am Kontakt mit Menschen, deren Geschichte zu hören und zu verstehen, was sie bewegt, durch meine Beziehung zu Entwicklung beitragen zu können... das weckte in mir den Wunsch nach 'mehr'. Den Beruf der Psychotherapeutin anzustreben und schließlich zu ergreifen war meine Antwort auf diesen Wunsch.

F: Was bedeutet für Sie Glück?

Meine kurze Antwort wäre: Momente der Liebe, Zufriedenheit und Freude zu erleben - und die Dankbarkeit dafür, dies wahrnehmen zu können.

Dazu fällt mir die Geschichte von 'Selma' ein, dem Schaf. Ein Schaf, das befragt wird dazu, was es tun würde, hätte es mehr Zeit oder mehr Geld... die Antwort möchte ich nicht vorwegnehmen.
Ein kleines Büchlein, das für mich eine sehr nette Antwort gibt auf die Frage 'Was ist Glück?'.




Lebenslauf von Mag. Lisa Welleschik

geboren 1976 in Wien
eine Tochter

Nach meinem ersten Bildungsweg (Studium der Rechtswissenschaften) entdeckte ich im Zuge meiner Ausbildung zur Mediatorin meine Leidenschaft für die Begegnung und Auseinandersetzung mit Menschen und deren Geschichte. Daraus entwickelte sich nach und nach mein Berufswunsch: Psychotherapeutin - welchen ich von da an konsequent verfolgte und dessen Ausübung mir nun große Freude bereitet.


Ausbildung und berufliche Erfahrung (Auszug):

Psychotherapeutisches Fachspezifikum bei IPS (Institut für personzentrierte Studien)
Psychotherapeutisches Propädeutikum (ARGE Bildungsmanagement, Wien)
Ausbildung zur Mediatorin (Mediationszentrum, Wien)
Studium der Rechtswissenschaften (Juridicum Wien)

Akutpsychiatrie Otto Wagner Spital, Pav. 24
Referentin für Sachwalterschaften im Notariat
MIK OG (Mobile Individuelle Krankenpflege)
Verein E.Motion (Equotherapie)
Mag. Lisa Welleschik

geboren 1976 in Wien
eine Tochter

Nach meinem ersten Bildungsweg (Studium der Rechtswissenschaften) entdeckte ich im Zuge meiner Ausbildung zur Mediatorin meine Leidenschaft für die Begegnung und Auseinandersetzung mit Menschen und deren Geschichte. Daraus entwickelte sich nach und nach mein Berufswunsch: Psychotherapeutin - welchen ich von da an konsequent verfolgte und dessen Ausübung mir nun große Freude bereitet.


Ausbildung und berufliche Erfahrung (Auszug):

Psychotherapeutisches Fachspezifikum bei IPS (Institut für personzentrierte Studien)
Psychotherapeutisches Propädeutikum (ARGE Bildungsmanagement, Wien)
Ausbildung zur Mediatorin (Mediationszentrum, Wien)
Studium der Rechtswissenschaften (Juridicum Wien)

Akutpsychiatrie Otto Wagner Spital, Pav. 24
Referentin für Sachwalterschaften im Notariat
MIK OG (Mobile Individuelle Krankenpflege)
Verein E.Motion (Equotherapie)




Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)

Selbsterfahrungs-Expert*innen - Vorschläge



Selbsterfahrungs-Expert*innen in der Nähe von 1150 Wien

Schweiger Christian, Mag.
1150 Wien, Stättermayergasse 4/5
< 1 km entfernt
Fritsch Monica Andrea, DSA
1160 Wien, Kendlerstraße 41/14
< 1 km entfernt
Viehhauser-Müller Theresia, Mag.a phil.
1140 Wien, Matznergasse 44/16
1 km entfernt
Sachet Renate, Mag.
1160 Wien, Hyrtlgasse 12
1 km entfernt
Wischin Sonja, Mag.
1140 Wien, Phillipsgasse 3/3
1 km entfernt
Gregoric Rainer A., Dr. DSP MEd
1160 Wien, Hippgasse 5/8
1 km entfernt
Kalteis Karin, Dr.
1150 Wien, Grimmgasse 6/5
1 km entfernt
Hintermeier Sonja, Mag.phil. MSc
1150 Wien, Sechshauser Straße 48/2
1 km entfernt
Widhalm Helmut, MSc
1150 Wien, Graumanngasse 41/10a
1 km entfernt
Feichter Petra, Mag.
1160 Wien, Thaliastraße 20/10
1 km entfernt
Die Entfernung bezieht sich auf die Luftlinie.

Weitere Vorschläge



Sie sind hier: Selbsterfahrungs-Expert*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung