Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden
Herzstück ist wieder der große Bazar, mit Kunsthandwerk aus Afrika, Trommel- und Tanzworkshops und einem informativen und spannenden Kinderprogramm. Heiße Rhythmen erwarten die Afrikaliebhaber bei den Open-Air-Konzerten mit traditioneller und moderner afrikanischer Musik. Highlights sind neben vielen anderen top acts Marla Glenn, Supermax und Hans Theessink. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt: Bars mit afrikanischen Speisen, Cocktails und Getränken.

Neben altbewährtem gibt es auch dieses Jahr wieder spannende Neuerungen im Programm:

Ausbau des Konzepts "Austria for Africa":
Auf Anregung vieler Besucher wird das bewährte Konzept "Austria for Africa" ausgebaut, es wird ein noch größeres Spektrum von Künstlern in die Afrika Tage einbezogen, die zwar keine afrikanischen Wurzeln haben, wohl aber durch ihr Sendungsbewusstsein und ihre Popularität dazu beitragen, Projekte für Afrika zu unterstützen und voranzubringen.

"Afrika ganz nah":
Afrika hat mehr zu bieten als Golfplätze und Safaris! Eine Neuheit auf den Afrika Tagen wird daher das Projekt "Afrika ganz nah" sein. Hier werden viele Vereine eingeladen, in Diskussionen, Informationsveranstaltungen und Ausstellungen über Ihre Aktivitäten zu berichten.

Afrika - Austria - Lounge:
Auf den Afrika Tagen soll verstärkt der bilaterale Austausch, zum Beispiel ein wechselseitiger Absatzmarkt, gefördert werden. Die Afrika - Austria - Lounge soll die Möglichkeit bietet, Wirtschaftsinformationen zwischen Österreich und afrikanischen Ländern auszutauschen. Es werden auf der einen Seite zahlreiche europäische Firmen eingeladen, auf der anderen Seite Vertreter der Wirtschaftskammern afrikanischer Länder, Botschaften, Konsulate und Fremdenverkehrsvereine, denen die Möglichkeit gegeben wird, über Tourismus, Wirtschaft und Kultur ihres Landes zu berichten und beim Knüpfen von Kontakten zu helfen. Das Ziel dieser Initiative ist es, Berührungspunkte, Kontakte und Kommunikation zwischen den Ländern zu initiieren und Informationen auszutauschen. Diskutiert werden sollen u.a. Themen wie "Handel im Wandel" oder das aktuelle Thema des nachhaltigen Wirtschaftens.

Veranstaltungsdaten:

Termin:
24. Juli bis 02. August 2009
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 14.00 - 24.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 11.00 - 24.00 Uhr
Ort:
Wien, Donauinsel Floridsdorfer Brücke

http://www.afrika-tage.at
Quelle: Einladung zur Pressekonferenz Afrika Tage 09


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung